_DSC4270

Willkommen auf meiner Internetseite zum Thema Natur- und Reisefotografie.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg, mitten im Ruhrgebiet.  Nach dem Abitur 1998 folgte ich meinem Antrieb mehr über die Natur und ihre ökologischen Zusammenhänge zu erfahren und begann ein Studium der Ökologie an der Universität Duisburg-Essen, welches ich 2002 abschloss.

Schon während des Studiums fing ich an zu fotografieren. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt nur darum ging, gesehene Pflanzen und Tiere dokumentarisch festzuhalten, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. Erst auf meiner Hochzeitsreise durch die USA sammelte ich Erfahrungen im Bereich Landschafts- und Reisefotografie. Eigentlich war mir zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass dies mein Traumberuf ist. Trotzdem sollten noch einige Jahre vergehen, bis ich mich entschloss professionell zu fotografieren.

Seit Herbst 2016 arbeite ich nun professionell als Natur-und Reisefotograf. Neben den klassischen Naturmotiven sollen in Zukunft auch kulturelle Aspekte der jeweiligen Länder mit in meine Fotografie einfließen. Im Moment arbeite ich an einer Präsentation über Großbritannien und die Region Schwarzwald.

 Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!