Großer Kandelfelsen

Der Kandel ist mit seinen 1241m Metern Höhe der höchste Berg im mittleren Schwarzwald und der Hausberg der Gemeinden, Waldkirch, Simonswald, St. Peter und Glottertal.  Er ist auch als Blocksberg des Schwarzwaldes bekannt und es ranken sich mystische Erzählungen um den „Berg der Kräfte“.  Hexen sollen hier schon immer ihr Unwesen getrieben haben. Magisch angezogen von diesen Erzählungen machte ich mich am 1 November 2016 auf den Weg, um mir die Umgebung, aber vor allem die Ausicht vom Großen Kandelfelsen anzuschauen und wenn möglich auch zu fotografieren. Aufgrund des Feiertages und des guten Wetters war es leider sehr voll und ich hatte schon Bedenken, dass ich mit meiner Fotoausrüstung keinen Platz auf dem Felsen finden würde. Kurz vor Sonnenuntergang wurde es aber leerer und ich konnte mein Staiv aufbauen und einige Fotos machen.

Viel Spaß beim Anschauen!

This entry was posted in Allgemein.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*